Easy-DSC-Cancellation Payment Run

Manchmal passiert es trotz aller Sorgfalt, dass ein  gebuchter Zahllauf nicht das gewünschte Ergebnis  liefert.

Ursachen können sein:
●  Falsche Abgrenzung  (gerade zum Monats-, Jahreswechsel)

●  Der Zahlungsträger kann trotz aller Tests  nicht von der Bank gelesen werden

Derzeit existiert noch kein Standardprogramm zum Zurücknehmen solcher Zahlläufe. Sollten hier besonders viele Belege betroffen sein, ist ein zeitraubender manueller Prozess nötig, um einen Zustand herzustellen, der eine erneute Zahlung möglich macht. Das kann insbesondere bei bald fälligen Zahlungen ein Problem darstellen. Wir haben eine Methode entwickelt, wie ein kompletter Zahllauf storniert werden kann.

Folgende Schritte werden ausgeführt:
1.  Selektion aller zum Zahllauf gehörenden Zahlbelege

2. Rücknahme des Ausgleichs

3. Stornieren der Belege. Danach kann der Zahllauf wiederholt werden.